Endlich! Garbsen bekommt wieder eine Disco

Die Kult-Gaststätte wird eine Discothek

Garbsen – Die Kult-Gaststätte „Bei Arslan“ in der Sandstrasse in Alt-Garbsen gibt es nicht mehr, sie wurde vor kurzem geschlossen. Vor der Location sind Spuren der Räumung in Form von Sperrmüll zu sehen. Jetzt ensteht hier eine Disco.

ACHTUNG! Bei diesem Bericht handelt es sich um einen Aprilscherz!

Garbsen-City-News weiß, dass hier demnächst endlich wieder eine Diskothek eröffnet werden soll. Wir haben mit dem Betreiber der neuen Disco gesprochen. Der mutige Neugastronom heißt  Klaus Zappel, ist 61 Jahre alt und seit seiner frühen Kindheit Garbsener. Lest hier im Interview wie er auf die Idee gekommen ist und was Euch hier bald erwartet:

Die Vorbereitungen für die Disco laufen auf Hochtouren

GCN: Herr Zappel, ist den das Lokal nicht zu klein für eine Discothek? Wie wollen Sie denn dort viele Menschen unterbringen? Zappel: Das ist kein Problem, wir machen ja schon am Vormittag auf. Ab zehn Uhr können dann schon die Rentner, Leute die z.B. gerade keinen Job haben und dringend Abwechselung benötigen abtanzen. Zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr haben wir dann die Happy Our für Hausfrauen, die total gestresst sind vom Haushalt und dem Mittagessen zubereiten.

GCN: Sie glauben, so erreichen Sie alle Zielgruppen und können den Ansturm der Gäste auffangen? Zappel: Ja natürlich, das ist der Plan. Ab 17.00 Uhr kommen dann die After-Work-Leute, die bleiben eh nicht lange, müssen ja morgens wieder raus und sind sowieso total fertig vom Job.  Ab 21:00 Uhr gehts dann richtig los… und damit es hier dann nicht zu voll wird, lassen wir nur die in unsere neue Disco, die damals schon im „Gretna Green“ im „Musikladen“ und im „KU“ Party gemacht haben, andere haben keinen Zutritt, die sind ja noch jung genug um nach Hannover zu fahren.

GCN: Wie sollen sich denn die Leute identifizieren von damals, welchen Beweis müssen sie bringen, um eingelassen zu werden? Zappel: Da reicht ein Foto von damals, oder die Benennung der damaligen Kumpels, notfalls reicht auch eine Geschichte, die damals in Garbsen die Runde gemacht hat. Da finden wir schon einen Weg.

GCN: Wann soll es denn losghen? Zappel: Wir planen die Eröffnung zum 1. Mai. Am Wochenende stellen wir auch in den Sommermonaten in der gesamten Sandstraße Party-Zelte auf, die Stadt hat uns zugesagt  die komplette Sandstraße am Wochenende abzusperrren. Gerade sind wir dabei die Außenboxen aufzustellen, so können wir am Wochenende drinnen und draußen feiern. Die Anwohner müssen gerade die entsprechenden Genehmigungen unterschreiben.

GCN: Danke für das nette und offene Gespräch. Wir wünschen Ihnen ganz viel Erfolg mit dem neuen Konzept. Garbsen wird sich sicher freuen endlich wieder eine Disco zu bekommen. Zappel: Ich kann nicht abstreiten, dass ich schon sehr zappelig bin und voller Vorfreude. Ich freue mich auf die Eröffnungs-Party.

GCN/bs