Garbsen – Erfolgreiche Pflanzentauschbörse in Meyenfeld lockt über 300 Pflanzenliebhaber.
Am 4. Mai fand in Meyenfeld die alljährliche Pflanzentauschbörse statt, die auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg war. Bei überwiegend trockenem Wetter trafen sich über 300 Pflanzenbegeisterte, um ihre Lieblingsgewächse zu tauschen oder neue Schätze zu erwerben.
Die Vielfalt an Pflanzen war beeindruckend. Besonders begehrt waren diesmal Stauden und Pflanzen, die in den vergangenen Jahren selten zu finden waren, darunter das Herzgespann, Kletterspinat und die Elfenblume. Doch auch altbekannte Favoriten wie die Dreimaskablume und verschiedene Sorten Storchschnabel fanden reißenden Absatz.
Der Veranstalter der Pflanzentauschbörse (AG Dorf) zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. Trotz einiger Windböen ließen sich die Teilnehmer nicht davon abhalten, sich an dem reichhaltigen Angebot zu erfreuen.
Besonders erfreulich war der rasche Absatz der Tomatenpflanzen. Alle Exemplare fanden neue Besitzer, was nicht zuletzt dem engagierten Einsatz der rund 12 Helfer von der AG Dorf zu verdanken war. Sie standen den Besuchern nicht nur beim Verkauf von Tomaten, sondern auch beim Ausschenken von Kaffee und dem Verkauf von köstlichem Kuchen zur Seite. Letzterer war bereits zur Hälfte der Veranstaltung restlos ausverkauft.
Neben dem regen Pflanzentausch bot die Veranstaltung auch eine ideale Gelegenheit zum geselligen Austausch. Viele bekannte Gesichter waren vor Ort, doch auch zahlreiche neue Gesichter wurden begrüßt, die das Event zu einem besonderen Treffpunkt für Pflanzenliebhaber machten.
Die Pflanzentauschbörse in Meyenfeld bewies einmal mehr, dass das Interesse an Pflanzen und Gärtnerei in der Gemeinde lebendig und vielfältig ist. Mit Vorfreude blicken die Organisatoren bereits auf das nächste Jahr, in dem die Tradition fortgesetzt und vielleicht sogar noch weiter ausgebaut werden soll.
GCN/bs