Garbsen – Erneute Schließung des Lehrschwimmbeckens an der Grundschule Osterberg – Technischer Defekt erfordert Reparatur.
Das Lehrschwimmbecken der Grundschule Osterberg muss aufgrund eines technischen Defekts bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Grund hierfür ist der Ausfall einer wichtigen Pumpe, die für die Aufrechterhaltung der Wasserqualität im Schwimmbecken unerlässlich ist. Da die Wasserwerte ohne die Funktion dieser Pumpe momentan außerhalb des zulässigen Bereichs liegen, kann die Sicherheit im Schwimmbetrieb nicht garantiert werden.
Um das Problem schnellstmöglich zu beheben, wurde eine Fachfirma beauftragt und eine neue Pumpe bereits bestellt. Die Reparaturarbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen in Anspruch nehmen. Die Stadt Garbsen bedauert die Unannehmlichkeiten, die durch die Schließung für die Schülerinnen sowie für alle anderen Betroffenen entstehen, und bedankt sich für das Verständnis der Bürgerinnen.
Sobald die Reparatur abgeschlossen ist und das Schwimmbecken wieder in Betrieb genommen werden kann, wird die Stadt eine entsprechende Mitteilung veröffentlichen.
GCN/bs