Erweiterung des Hilfsangebots – Kostenfreie Rechtsberatung für Frauen nun auch in Garbsen-Berenbostel

Themenfoto

Garbsen – Erweiterung des Hilfsangebots – Kostenfreie Rechtsberatung für Frauen nun auch in Garbsen-Berenbostel.

In einem bemerkenswerten Schritt zur Unterstützung der Frauen in der Region Hannover, Seelze und nun auch in Garbsen-Berenbostel, hat die AWO Frauenberatung ihr Angebot kostenfreier Rechtsberatung erweitert. Seit Beginn des Jahres 2024 steht dieses wichtige Serviceangebot neben Seelze auch den Frauen in Garbsen-Berenbostel zur Verfügung. Damit setzt die AWO Region Hannover ein starkes Zeichen für die Förderung der Rechtsberatung und Unterstützung von Frauen in rechtlichen Angelegenheiten.

Die erfahrene Rechtsanwältin Ilka Nigge ist die treibende Kraft hinter diesem Angebot. Sie bietet ratsuchenden Frauen an beiden Standorten fundierte Informationen zu rechtlichen Aspekten. Dieses Angebot ist speziell für Frauen konzipiert, die bisher keine rechtliche Vertretung hatten und sich in einer Situation befinden, in der juristischer Rat notwendig ist. Die Beratungen finden in den gemütlichen und einladenden Räumlichkeiten der AWO Frauenberatungsstellen statt – in der Schillerstraße 2 in Seelze und neu in der Hermann-Löns-Straße 30 in Garbsen-Berenbostel.

Um dieses Angebot wahrzunehmen, ist eine telefonische Anmeldung unter der Nummer 05137 1434696 erforderlich. Dies stellt sicher, dass jede Frau die Aufmerksamkeit und Zeit erhält, die sie für ihre individuelle Situation benötigt.

Die Erweiterung dieses Angebots wurde durch die großzügige Förderung des Landes Niedersachsen, der Region Hannover sowie der Städte Seelze und Garbsen ermöglicht. Dies unterstreicht das gemeinsame Engagement dieser Institutionen für die Unterstützung und Stärkung von Frauen in der Region.

Für weitere Informationen zur Rechtsberatung oder anderen Unterstützungsangeboten der AWO Frauenberatung Seelze/Garbsen können Interessierte sich telefonisch unter 05137 1434696 oder per E-Mail an [email protected] wenden.

GCN/bs