Garbsen – Essgewohnheiten im Wandel – Wie organisieren Garbsener Familien ihre Mahlzeiten?
Veränderungen im Alltag, im Berufsleben und in den Schul- und Kitazeiten führen zu einer Anpassung der Essgewohnheiten in Garbsener Familien. Eine aktuelle Umfrage der Garbsen-City-News zeigt, dass sich die klassischen Essenszeiten deutlich verschoben haben. Wo früher die warme Mahlzeit meist zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr serviert wurde, verschieben viele Familien heute ihre Hauptmahlzeit in den Abend, wenn alle Familienmitglieder beisammen sind.
Da die Kinder oft zu unterschiedlichen Zeiten aus der Kita oder Schule nach Hause kommen und dort schon eine Mahlzeit erhalten haben, stellt das für viele Eltern eine Herausforderung dar. Um dennoch gemeinsam als Familie essen zu können, greifen viele zu schnellen und unkomplizierten Gerichten, die sie zusammen genießen können.
In Garbsen haben sich unterschiedliche Lösungen etabliert. Einige Familien setzen auf einfache Snacks und Salate, andere bereiten einfache, aber nahrhafte Gerichte zu. Oft sind es Rezepte, die von Generation zu Generation weitergegeben werden und so die kulinarische Tradition in der Familie bewahren.
Wir bei Garbsen-City-News möchten wissen, wie Sie es mit dem Kochen handhaben. Welche Rezepte kommen bei Ihnen auf den Tisch? Haben Sie spezielle Tipps und Tricks für das schnelle Kochen im Familienalltag? Teilen Sie Ihre Erfahrungen gern mit uns und der ganzen Stadt! Schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder hinterlassen Sie einen Kommentar auf unseren Social-Media-Kanälen. Ihre Beiträge könnten in unserer Rubrik “Garbsen kocht” erscheinen und andere Familien inspirieren.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Ihre Geschichten und Rezepte zu teilen.
GCN/bs