Evelyn Jagstaidt übernimmt Vorsitz des Fördervereins für die Musikschule

Foto: Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Monika Rehfeldt, Stephan Burk, Dörthe Flemming (oben von links) sowie Barbara Warnemünde und Evelyn Jagstaidt (unten von links).

Garbsen – Evelyn Jagstaidt ist bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Kunst und Musikschule der Stadt Garbsen einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Die bisherige Vorsitzende Barbara Warnemünde hatte Jagstaidts Kandidatur unterstützt und übernimmt das Amt der Kassenwartin. „Ich freue mich über die neue Aufgabe und möchte als ehemalige Leiterin der Musik- und Kunstschule meine Kompetenz und Erfahrung in den Förderverein einbringen“, sagt Jagstaidt.

Monika Rehfeldt und Stephan Burk wurden, ebenfalls einstimmig, als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Dörthe Flemming bleibt Schriftführerin. Uwe Jorzig, der mehrere Jahre die Kasse überwacht hatte, wurde mit gebührendem Dank verabschiedet.

Coronabedingt waren im vergangenen Jahr die meisten Veranstaltungen der Musik- und Kunstschule ausgefallen, was für den Förderverein erhebliche Einbußen zur Folge hatte. Ziel des Fördervereins ist weiterhin die Finanzierung aufwendiger Reparaturen von Instrumenten sowie des Neukaufs von Leihinstrumenten. Bei Projekten sowie im sozialen Bereich will der Förderverein die Arbeit der Musikschule ebenfalls wirkungsvoll unterstützen. Aktuell stehen die Digitalisierung des Musikschulunterrichts und ein Seniorenprojekt auf dem Förderprogramm. Durch die Anschaffung von Tablets für Lehrkräfte, Kameras und Smart Boards soll der Musikunterricht noch vielseitiger werden.

Neue Mitglieder sind dem Förderverein jederzeit willkommen. Nähere Informationen gibt es auf www.foerderverein-musikschule-garbsen.de. Ausführliche Informationen über die Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen finden sich auf www.musik-kunstschule-garbsen.de.

GCN/cu