Experimente mit Sägespäne und Haushaltsreiniger

(Verena Unruh, Foto.: Stadt Garbsen)

Ausstellung von Verena Unruh zeigt vielseitige Acrylbilder „ Manchmal würde ich am liebsten im Baumarkt übernachten“, sagt Verena Unruh.

Garbsen-Die Garbsener Künstlerin arbeitet mit ungewöhnlichem Material, baut etwa Sägespäne, Seidenpapier oder Bitumen in ihre farbenfrohen Werke ein, und lässt sich gern inspirieren.Ihre Ausstellung „Farbrausch“ zeigt Acrylbilder mit vielseitigen Strukturen und ist bis Ende August im Basisgeschoss des Rathauses zu sehen.

(Verena Unruh, Foto.: Stadt Garbsen)

„Eigentlich habe ich nie im Kopf, wie das fertige Bild aussehen soll, für mich ist das Malen ein unheimlich kreativer Prozess“, sagt Unruh, die seit 30 Jahren malt – bevorzugt in ihrem Atelier zu Hause. In der Natur oder auch beim Einkaufen entstehen Ideen. „Ich experimentiere mit allem Möglichen, aktuell beispielsweise mit Kreide und Haushaltsreiniger“, verrät sie. Mithilfe von starker Bleiche lasse sich ein Rosteffekt darstellen, erläutert sie begeistert.

Zu finden ist die Ausstellung im Basisgeschoss direkt vor dem Eingang zur Rathauskantine. Zu besichtigen ist sie bis zum 24. August zu den gewohnten Öffnungszeiten des Rathauses, also montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 14 Uhr.

GCN/pb