Feuer in Mehrfamilienhaus

(Themenfoto)

Garbsen – Am Mittwochabend gegen 20 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Sperberhorst eine Rauchentwicklung und riefen die Feuerwehr.

Die Ortsfeuerwehr Garbsen rückte mit mehreren Fahrzeugen in den Stadtteil Auf der Horst aus. Anwohner hatten vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte schon einen brennenden Kinderwagen und eine Fahrzeugarmaturentafel aus dem Keller nach draußen befördert.

Die Feuerwehr löschte die Flammen vor dem Gebäude mit wenigen Litern Wasser ab.

Anschließend kontrollierte ein Trupp unter Atemschutz den Kellerbereich und führte noch geringfügige Nachlöscharbeiten durch.

Mit einem Drucklüfter wurde der Brandrauch aus Keller und Treppenhaus nach draußen geblasen. Nach ca. 15 Minuten Minuten konnte der Feuerwehreinsatz wieder beendet werden.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Zur Schadenhöhe kann von der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.
GCN/kg