Förderverein der Grundschule Frielingen wählt neuen (alten) Vorstand

v.l.n.r.: Pascal Herrmann, Geraldine Sulima, Dr. Wolfgang Ebert, Stefanie Kassner, Jana Drobionka. Auf dem Foto fehlt Stephanie Rakebrand, die nicht persönlich teilnehmen konnte./Foto: privat

Garbsen – Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Frielingen standen am 20. März Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Der Vorsitzende Dr. Wolfgang Ebert, seine Stellvertreterin Stefanie Kassner und Kassenwartin Jana Drobionka wurden einstimmig im Amt bestätigt. Auf die drei Beisitzerposten wurden Geraldine Sulima, Stephanie Rakebrand und Pascal Herrmann gewählt.

Im Rückblick erwähnte der alte und neue Vorsitzende die zahlreichen Projekte und Aktionen sowie Anschaffungen der vergangenen Amtsperiode. Darunter fallen die Förderung des neuen Schulplaners, Busausflüge zum Zoo und Theater, das Sozialprojekt „Respect in School“, neue Bücher für die Bibliothek, ein Schulhühnerprojekt sowie das Kinderkarussell zum Weihnachtsmarkt. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren.

Für das laufende Jahr stehen der Besuch eines Schulzirkus‘, die Neugestaltung des Schulgartens sowie neue Ausflüge auf dem Programm. In dem Zusammenhang freuen sich die Vorstandsmitglieder auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit der neuen Schulleitung der Grundschule Frielingen.

GCN/bs