Förderverein der Grundschule Frielingen wählt neuen Vorstand – Wolfgang Ebert ist jetzt 1. Vorsitzender

Foto (privat) v.l.n.r.: Lars Petersen, Sabine Wegener, Stefanie Kassner, Dr. Wolfgang Ebert

Garbsen – Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Frielingen standen am 6. Oktober Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der Vorsitzende Lars Petersen und seine Stellvertreterin Sabine Wegener übergaben ihre Ämter mit besten Wünschen an Stefanie Kassner, nun zweite Vorsitzende, sowie Dr. Wolfgang Ebert, nun erster Vorsitzender und zuvor Kassenwart. Seine ehemalige Position nimmt ab sofort Jana Drobionka ein.

Im Rückblick lobten sowohl der scheidende Vorsitzende als auch der Schulleiter, Daniel Baxmann, die vertrauensvolle und pragmatische Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder und Grundschule. Trotz eines ruhigen Vereinsjahres ohne die üblichen Veranstaltungen und Aktionen konnten einige Projekte und Anschaffungen realisiert werden. Darunter fällt die Fertigstellung des Bolzplatzes, zu dessen anteiliger Finanzierung bereits der vorherige Vorstand wesentlich beigetragen hatte. Die Stadt Garbsen hatte die Grundausstattung bezahlt und gab den Platz Ende 2020 zur Nutzung frei. Der neue Vorsitzende gab einen Ausblick auf die Fortsetzung der Vereinsgeschäfte und das Aufleben von Aktivitäten, sobald die Corona-Verordnung diese zulassen.

GCN/Cu