Förderverein der Grundschule Osterberg feiert 25jähriges Jubiläum

25jähriges Jubiläum (Foto: Förderverein)

Garbsen – Am Freitag, 26. Oktober 2018 wurde in der Grundschule Osterberg gefeiert! Nicht nur die legendäre Halloweenparty mit fast 200 Kindern ließ die Schulmauern beben. Auch das 25jährige Jubiläum des Fördervereins wurde mit einer Feierstunde und einem Aktionsnachmittag gefeiert.

Die Schulleiterin Frau Bertram bedankte sich im Namen der Schule für das große Engagement des Fördervereins und die kollegiale und unbürokratische Zusammenarbeit. Die Kinder und Gäste wurden mit einem bunten Programm überrascht. Neben der beliebten Halloweenparty mit Gruselfaktor organisierte der Förderverein anlässlich seines Jubiläums dieses Jahr zudem einem Hotdog-Stand, Popcorn, Getränke und Kinderschminken.

Besonders die große Glücksradaktion erfreute Kinder wie Eltern gleichermaßen, bei der zahlreiche Gewinne warteten. Durch viele Spenden, wie zum Beispiel von Edeka, dem Planetencenter, den Stadtwerken und vielen mehr, waren die Preise sehr attraktiv.

Informationen zum Förderverein:

Seit 1993 gibt es an der Grundschule Osterberg einen von Eltern geführten Förderverein, der maßgeblich dazu beiträgt, dass das Schulleben noch angenehmer wird. Neben Einzelfallhilfe, Subventionierung außerschulischer Aktionen oder Finanzierung von Spielgeräten und Pausenkisten, organisiert der Förderverein den Schulflohmarkt, ein wöchentliches Frühstück, bei dem Eltern Obst, Gemüse, Brötchen und frisch gebackene Brezeln für die Kinder zubereiten, das Lesezimmer und noch vieles mehr.

Besonders wertvoll für das Gemeinschaftsgefühl und das Schulklima sind auch die Schulparties, bei denen ausgelassen gefeiert wird und die Kulturen zusammenwachsen.

GCN/jp