Frank Reupke und Alena Sültrop gewinnen Bürgerkönigschießen in Oberende

Bürgerkönige v.l.: Klaus Feesche, Frank Reupke, Volker Suchla (Foto: Schützenverein Oberende)

Garbsen – Die Oberender Schützen luden am Samstag zum Tag der offenen Tür ein. Parallel wurden der Bürgerkönig und der Jugendbürgerkönig 2018 ermittelt. Bei den Erwachsenen konnte sich hier Frank Reupke gegen den letztjährigen König Volker Suchla und Klaus Feesche durchsetzen. Alle drei erzielten mit dem Karabiner .308win 30 Ring, so dass letztlich der Teilerschuss entschied. Frank Reupke erhält die Bürgerkönigscheibe am 15.09.18 um 17 Uhr. Im Anschluss lädt der Verein zu einer gemeinsamen Feier ins Schützenhaus ein. Gäste sind herzlich willkommen.

Jugendkönige v.l.: Tobias Reupke/Emily Pientok / Alena Sültrop (Foto: Schützenverein Oberende)

Eine ruhige Hand am Lichtpunktgewehr bewies Alena Sültrop und ist damit die Jugendbürgerkönigin 2018 der Osterwalder Schützen. Emily Pientok wurde 2. Siegerin und verwies Tobias Reupke auf den 3. Platz. Die Siegerin erhielt einen Königsorden, die beiden anderen einen Pokal. Zusätzlich spendierte der Verein allen drei Siegern einen Einkaufsgutschein.

Große Resonanz bei den Besuchern fanden auch die diversen Angebote beim Tag der Offenen Tür, so dass die über 20 Helfer gut zu tun hatten. Neben Luftgewehr-/Pistole und Armbrust konnte das Schießen mit dem Zielfernrohr ausprobiert werden. Erstmalig konnten die Besucher zudem auf dem Außengelände mit Bogen und Blasrohr auf 3-D-Figuren und Scheiben schießen.

 

Wer es nicht geschafft hat, am Samstag vorbei zu kommen, ist herzlich eingeladen, bei den regulären Schießterminen einmal vorbei zu schauen. Die Termine und Ansprechpartner sind auf der Internetseite www.sv-osterwald-oe.de zu finden.

GCN/schvoe/jh