Freibad in der Corona-Krise – dieser Sommer wird anders

Garbsen wird erst im nächsten Jahr wieder ein Freibad haben/GCN

Garbsen – Jetzt dauert es nicht mehr lange und der Sommer steht vor der Tür. Angeblich soll es ja wieder ein sehr heißer Sommer werden.

Viele Menschen stellen sich jetzt die Frage wie es mit den Badeseen und Freibädern in der Corona-Krise gehandhabt werden könnte. Lt. dem niedersächsischen Stufenplan könnten die Freibäder ab dem 25. Mai unter Auflagen öffnen, aber wie wird das in der Praxis aussehen? Duschen können dann nur bedingt oder gar nicht genutzt werden. Abstand ist einzuhalten. Deswegen werden die Kapazitäten an Seen und in Freibäder schnell ausgeschöpft sein.

In diesen Plan seht ihr noch einmal wie Niedersachsen alles nach und nach wieder zum Leben erwecken will.

So soll der Plan umgesetzt werden/ Foto: Land Niedersachsen

Wer das Glück hat, einen Garten zu haben, stellt sich einen eigenen Pool auf. Egal ob rund, eckig, groß oder klein – Aufstell-Pools sind heiß begehrt zur Zeit. Die großen Pools von mehr als 3 Metern sind kaum noch zu bekommen, weder Online noch in Baumärkten.

Bernd S. zu GCN: “ Wir sind froh, dass wir noch einen erhalten haben, es gab extreme Schwierigkeiten bei der Lieferung und jetzt findet man kaum noch große Aufstell-Pools. Das war aber auch klar, diesen Sommer wird alles anders, auch in Garbsen. Ein Freibad haben wir noch nicht, die Seen in Garbsen dürfen überwiegend nicht als Badesee genutzt werden.“

Wer sich jetzt eine Bademöglichkeit im eigenen Garten ermöglichen möchte, sollte auf Angebote achten und bald loslegen, der Sommer steht in den Startlöchern.

GCN/bs