Freiwillige Feuerwehr Garbsen rettet Frau nach Schwächeanfall aus Kanal

Wasserrettung am Kanal/GCN

Garbsen – Freiwillige Feuerwehr Garbsen rettet Frau nach Schwächeanfall aus Kanal.

Die Feuerwehr Garbsen wurde heute gegen 12:50 Uhr zu einem Einsatz am Kanal gerufen, nachdem eine ältere Frau ins Wasser gefallen war. Lt. Polizei Garbsen erlitt die Frau einen Schwächeanfall.

Die Einsatzkräfte führten schnell die entsprechende Wasserrettung aus. Achtung! Im Nachhinein wurde GCN mitgeteilt, dass die Frau vorab bereits von Passanten aus dem Wasser gerettet wurde. Lesen Sie dazu: Mann mit Hund rettet Frau aus Kanal – Die Polizei sucht den Lebensretter

Rettungswagen wurde die Frau erst einmal aufgewärmt und sofort in ein Krankenhaus gebracht, der älteren Dame geht es den Umständen entsprechend gut, so die Polizei Garbsen.

Der schnelle Einsatz von Passanten,  der Feuerwehr und den Rettungskräften hat maßgeblich dazu beigetragen, die Situation zu entschärfen und die verunfallte Frau vor schlimmeren Folgen zu bewahren.

GCN/bs