Garbsen bleibt vorsichtig – Masken werden beim Einkaufen überwiegend weiter getragen

Themenfoto

Garbsen – Seit Sonntag gibt es weitere Corona-Lockerungen, u.a. müssen die Masken nicht mehr überall getragen werden. Wir berichteten

In Garbsen sind die Menschen allerdings nach wie vor vorsichtig. In den Supermärkten und Geschäften trägt der überwiegende Teil der Bürger/innen immer noch eine Maske. „Ich bin einfach weiterhin vorsichtig. die Zahlen sind so hoch und die Ansteckungsgefahr ist hoch, daher fühle ich mich mit Maske einfach sicherer. Ich sehe ja auch, dass ebenfalls viele andere Menschen die Maske nach wie vor tragen. Sicher ändert sich das, wenn das Wetter besser wird und wir noch mehr draussen sein könnten, aber jetzt stört mich die Maske nicht, so eine Garbsenerin zu GCN.

Auch wir von GCN tragen dort Maske wo viele Menschen zusammenkommen, die Maske jetzt ganz weg lassen, erscheint auch uns als irgendwie nicht richtig. Es ist einfach ein Gefühl, liegt vielleicht auch daran, dass man die Maske so lange getragen hat und sie irgendwie zum Alltag gehört, nach der langen Corona-Zeit.

Wie halten Sie es mit der Maske? Schreiben Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] 

GCN/bs