Garbsen – Sexuelle Belästigung auf dem Parkplatz des Planetencenters – Polizei bittet um Hinweise.
Am Freitagnachmittag, dem 28. März 2025, kam es auf dem Parkplatz des Planetencenters zu einem Vorfall sexueller Belästigung. Gegen 15:15 Uhr wurde eine 37-jährige Frau von einem bislang unbekannten Mann bedrängt.
Nach bisherigen Erkenntnissen sprach der Täter die Frau zunächst unter einem Vorwand an und gab vor, nach dem Weg fragen zu wollen. Im weiteren Verlauf folgte er ihr, drückte sie gegen ihr Auto und umarmte sie gegen ihren Willen. Anschließend küsste er die Frau auf die Wange. Erst durch ihre lautstarke Gegenwehr konnte sich die Frau aus der Situation befreien und in ihr Fahrzeug flüchten. Der Täter ergriff offenbar die Flucht, als er zwei Männer in einem nahe geparkten Fahrzeug bemerkte.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Der Täter wird wie folgt beschrieben: schlanke Statur, dunkle Hautfarbe, schwarze Jacke, große Sonnenbrille, sprach gebrochen Deutsch.
Besonders wichtig für die weiteren Ermittlungen könnten die Beobachtungen der beiden Männer sein, die sich zur Tatzeit in einem Auto auf dem Parkplatz befanden und als mögliche Zeugen in Frage kommen.
Die Polizei bittet daher dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die sachdienliche Informationen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131-4734515 oder tagsüber bei der Polizeistation Berenbostel unter 05131/463190 zu melden.
GCN/Bs