Garbsener/innen nehmen mobiles Impfangebot an – Mittwoch geht es weiter

Garbsener/innen nehmen das mobile Impfangebot an/GCN

Garbsen – Der Impfbus der Region Hannover macht wieder Halt in Garbsen. Erstmals können sich Garbsener aus allen Stadtteilen – und das auch noch ohne Termin – impfen lassen. Heute am Montag, den 16. August 2021 wurde das Angebot sehr gut angenommen. Noch bis 12:00 Uhr können sich Bürger/innen impfen lassen.

Das Team der Region steht an zwei Tagen für jeweils drei Stunden auf dem Hérouville-St.-Clair-Platz bereit und hat den Impfstoff von Johnson&Johnson dabei. Zugelassen ist dieser für Erwachsene ab 18 Jahren. „Großer Vorteil ist, dass der Impfstoff nur einmal verabreicht werden muss. Zwei Wochen danach besteht schon der volle Schutz“, sagt Yesim Celik, bei der Stadt Garbsen zuständig für die Organisation der Aktion.

Bürgermeister Christian Grahl und Schul- und Sozialderzernentin Monika Probst beim Impfbus in Garbsen/GCN

Wer interessiert ist, kann einfach vorbeikommen und sich nach einem Beratungsgespräch impfen lassen. Mitzubringen ist lediglich der Personalausweis und, falls vorhanden, ein Impfpass. Der Impfbus hält am Hérouville-St.-Clair-Platz im Stadtteil auf der Horst am Montag, 16. August, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und am Mittwoch, 18. August, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr.

GCN/bs