Garbsens Wohnungsprojekt an der Europa Allee – Vermietungsphase beginnt im Frühjahr 2024

Die Vermietungsphase der ersten Wohnungen soll im Frühjahr 2024 starten/ Fotos: GCN Gerlach.de

Garbsen – Garbsens Wohnungsprojekt an der Europa Allee – Vermietungsphase beginnt im Frühjahr 2024

Wohnprojekt „grasgrün/himmelblau“ startet mit ersten Vermietungen 

In Garbsen entsteht ein bemerkenswertes Wohnungsprojekt an der Europa Allee / Meyenfelder Straße, das die Wohnraumlandschaft der Stadt maßgeblich prägen wird. Verantwortlich für dieses ambitionierte Vorhaben ist die Theo Gerlach Wohnungsbau-Unternehmen GmbH & Co. KG aus Hannover, die insgesamt 263 Wohnungen in vier architektonisch ansprechenden u-förmigen Mehrfamilienhäusern realisiert.

Fortschritt und Zeitplan

Drei der vier Gebäude sind bereits im Rohbau fertiggestellt, und die Arbeiten an Fassaden und Innenausbau schreiten voran. Die ersten Wohnungen in einem der Häuser (Haus 1) werden bis Dezember 2023 bezugsfertig sein. Die Fertigstellung der weiteren Häuser erfolgt gestaffelt: Das zweite Haus mit 66 Wohneinheiten ist für den Sommer 2024 geplant, das dritte mit 63 Einheiten für Ende 2024 und das vierte Haus, das hauptsächlich Kleinstwohnungen beherbergen wird, soll 2026 fertiggestellt werden.

Hohe Nachfrage vor der Vermietungsphase

Die Nachfrage nach diesen neuen Wohnungen ist bereits jetzt enorm. Viele Interessenten haben sich auf der Webseite www.grasgruen-himmelblau.de registriert, und täglich gehen neue Anfragen ein, sagt Gerlach Geschäftsführer H. Kummer. Die Vermietungsphase für das erste Haus soll im Frühjahr 2024 beginnen, wobei Mietinteressenten sich auch jetzt noch weiterhin vormerken lassen oder Wohnungen reservieren können. Es ist geplant, dass nach und nach alle Wohnungen zur Vermietung angeboten werden, wobei das gesamte Projekt voraussichtlich erst bis 2026 abgeschlossen und voll bewohnt sein wird.

Zielgruppe und Wohnungsangebot Das Projekt richtet sich an eine breite Zielgruppe: von Singles und Alleinstehenden bis hin zu Familien und Studierenden in Garbsen und Umgebung. Besonders hervorzuheben sind die geplanten teilmöblierten Micro-Wohnungen (1-Zimmer Wohnungen), die eine flexible und moderne Wohnlösung bieten sollen.

Die Vermietung der ersten 56 Wohnungen beginnt im Frühjahr 2024/GCN

Dieses Wohnungsprojekt ist ein wichtiger Schritt zur Deckung des wachsenden Wohnbedarfs in Garbsen. Wohnungen in Garbsen sind extrem knapp, neue Bauprojekte wie z.B. das Wohngebiet „An den Eichen“ in Berenbostel werden erst nach 2027 fertiggestellt sein.

Die hohe Nachfrage nach diesen Wohnungen zeigt, dass solche modernen und gut geplanten Wohnprojekte genau dem entsprechen, was die Menschen in der Region suchen und benötigen. Jetzt bleibt für die Interessenten noch die Hoffnung, dass die Wohnungen auch bezahlbar sind. Zu Mietpreisen wurden noch keine Auskünfte erteilt.

GCN/bs