Gaststätte „Zur Eiche“ startet beim 1. Gilde-Kneipenturnier in der Swiss-Life Hall

Marc Windhorn freut sich auf das 1. Gilde Kneipenturnier.Foto: privat

Garbsen – Am Freitag, den 25. Januar 2019 ab 16:30 Uhr startet in der Swiss-Life-Hall in Hannover das 1. Gilde-Kneipenturnier. Da liegt es doch nahe, dass der Inhaber der Gaststätte „Zur Eiche“ in Alt-Garbsen als ehemaliger aktiver Fußballer (Torwart) seine eigene Kneipenmannschaft gründet und bei dem Turnier unbedingt am Start sein möchte.

+++UPDATE+++ Alle Garbsener Fans treffen sich am Freitag um 15.30 Uhr am Endpunkt in Garbsen/Planetenring/Sandstraße, um gemeinsam nach Hannover zu fahren und der Mannschaft lautstarke Unterstützung zu geben. Wer dabei sein möchte, sollte pünktlich vor Ort sein.

Ein Mannschaftsname wurde schnell gefunden. Die SG Eichenshooter  mussten sich mit einem Video bewerben und hatten Erfolg. Die Jungs um Eichenwirt Marc Windhorn – Kevin Kainka , Tobias , Dustin , Daniel Quast , Marvin Parbs , Kevin Mahner , Niklas Preuß , Justin Fehder , Felix Avila , Dirk Windhorn , Trainer Lars Pep Peters ist eine Mischung aus Fußballern des TUS -Garbsen und Schlori und Freunde. Hier das Bewerbungsvideo

„Dann lasst uns das Ding mal gewinnen“, sagt Wirt Marc Windhorn, der  auch ein recht passabler Torhüter war/ist und unter anderem für den TSV Havelse zwischen den Pfosten stand. Ob er selbst antreten kann ist wegen einer Verletzung noch nicht sicher, aber in den Startlöchern steht Bruder Dirk Windhorn,  als Zuschauer wird Marc seine Mannschaft ganz sicher unterstützen.

Für Zuschauer kostet der Eintritt am Freitag 2 Euro, am Sonnabend zum Masters 5 Euro, für den Legenden-Pokal 8 Euro. Zusätzlich gibt es ein 12-Euro-Wochenend-Ticket. Nun hoffen die Eichenshooter auf große Unterstützung aus Garbsen. indem sich ganz viele Leute am Freitag auf den Weg in die Swiss-Life-Hall machen.

  1. Gilde-Kneipenturnier Swiss-Life-Hall –  Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8, 30169 Hannover – Parkplätze u.a. auf dem Schützenplatz Beginn: 25. Januar 2019 ab 16:30 Uhr