Garbsen – Viele Kinder aus Garbsen sind natürlich zur Zeit sehr traurig in der Corona-Krise. Keine Spielkameraden, keine KiTa, keine Schule – das ist auch für die Kleinsten nicht einfach.
In anderen Städten, auch in Hannover haben sich Kinder nun etwas wirklich tolles einfallen lassen: Diese Idee möchten wir auch in Garbsen umsetzen.
Kinder schauen bei sich im Kinderzimmer nach, ob sie das eine oder andere Spielzeug, aus dem sie herausgewachsen sind, oder was nicht mehr gefällt entbehren können. Egal ob Stofftier, Auto, eine Puppe oder oder oder.
Beim nächsten Spaziergang mit den Eltern platzieren die Kinder das Spielzeug auf Parkbänken, kleben es an Bäume oder setzen es auf die Wiesen. Ein kleiner Zettel ruft dazu auf, das Spielzeug mit nach Hauses zu nehmen und Freude daran zu haben.
Man könnte auf den Zettel schreiben “Wenn du mich gefunden hast, nimm mich gern mit nach Hause”
So wird vielleicht jeder Gang an die frische Luft für die Kinder ein kleines Abenteuer. Wenn Sie auch an der Aktion teilnehmen möchten, senden Sie uns gern ein Foto an [email protected] oder posten Sie es unter den Beitrag auf unserer Facebook-Seite. Wir veröffentlichen dann täglich alle Fotos dieser Aktion.
GCN/bs