Geschichte von mutiger Prinzessin bezaubert die Jury: Gewinner des Schreibwettbewerbs erhalten Büchergutscheine

Symbolbild

Garbsen – Mit seiner Geschichte von der mutigen Prinzessin, die wegen eines Pakts mit einem Drachen Königin wird, hat der zehnjährige Lukas den Schreibwettbewerb der Jugendpflege der Stadt Garbsen gewonnen.

Die 14-jährige Friederike überzeugte in der Altersgruppe der 14- bis 16-Jährigen.

Beim Garbsener Schreibwettbewerb, den das Team vom Haus der Jugend und die Stadtbibliothek Garbsen gemeinsam initiiert hatten, galt es, sich von einem Foto inspirieren zu lassen, das mehrere Motivwürfel zeigte. Jedes abgebildete Motiv musste in der Geschichte untergebracht werden. „Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre kreativen und interessanten Beiträge“, sagt Michael Anklamm vom Haus der Jugend in Berenbostel.

Den Gewinnern wurde jeweils ein Büchergutschein im Wert von 15 Euro per Post zugesendet. Exemplarisch kann die spannende Geschichte von Lukas auf www.gogarbsen.de nachgelesen werden.

GCN/ds