Geschmückter Weihnachtsbaum ziert die Rathaushalle -Kita-Kinder haben Schmuck gebastelt

Foto: Stadt Garbsen

Garbsen –  Auch in diesem Jahr schmückt ein liebevoll dekorierter Weihnachtsbaum in der Adventszeit die Rathaushalle. Dank der Kinder der Paritätischen Kindertagesstätte Garbsen-Mitte ist die große Tanne mit Sternen, Nikoläusen und Lebkuchenmännchen verziert. Die Kinder haben in den vergangenen Wochen fleißig gebastelt und bunten Baumschmuck geschaffen. Eine Lichterkette und ein Stern als Baumspitze sorgen für zusätzlichen Glanz.

Ein gemeinsames Schmücken konnte coronabedingt nicht stattfinden. Der Dank für die Kinder entfällt selbstverständlich nicht: Bürgermeister Claudio Provenzano hat eine Überraschung für die Kinder parat. „Es ist wunderbar, dass die Jungen und Mädchen für uns gebastelt haben. Den schönen Baum zu sehen ist jeden Tag wieder eine Freude“, sagte Provenzano.

Die Kindergartenkinder hatten auch schon im vergangenen Jahr für die Rathaustanne gebastelt. Ganz neu sind in diesem Jahr große Sterne aus Pfeifenputzern und Wäscheklammern sowie Weihnachtsmänner mit Bommelmütze.

GCN/CU