Goldener Oktober in Osterwald – Hunderte strömen zum traditionellen Handwerker- und Bauernmarkt

Handwerker- und Bauernmarkt in Osterwald

Garbsen – Goldener Oktober in Osterwald – Hunderte strömen zum traditionellen Handwerker- und Bauernmarkt.

Am Sonntag, den 8. Oktober wurde in Osterwald wieder Tradition großgeschrieben. Der alljährliche Handwerker- und Bauernmarkt lockte Hunderte von Besucherinnen und Besuchern aus ganz Garbsen und Umgebung auf die Erlebniswiese in Osterwald. Das trockene, angenehme Wetter trug maßgeblich zu dem enormen Erfolg der Veranstaltung bei.

Buntes Treiben mit für jeden etwas

Ob feines Kunsthandwerk, schicke Kinderkleidung oder rustikale Dekorationsartikel – an den zahlreichen Ständen war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Vielfalt der ausgestellten Waren zeigte einmal mehr, wie reichhaltig das handwerkliche und landwirtschaftliche Angebot in der Region ist. Auch die Kleinsten kamen nicht zu kurz, sie konnten sich auf einer Hüpfburg austoben.

Kulinarische Highlights und musikalische Untermalung

Für die kulinarische Versorgung der Gäste war ebenfalls bestens gesorgt. Ob süße Verführungen wie Kaffee und Kuchen oder deftige Klassiker vom Grill – niemand musste hungrig nach Hause gehen. Die Livemusik im Hintergrund sorgte für eine ausgelassene, fröhliche Stimmung und rundete das Erlebnis ab.

Einfache Anreise und Entspanntes Parken

Auch die Organisation ließ keine Wünsche offen. Parkplätze waren in unmittelbarer Nähe in ausreichender Zahl vorhanden, was die Anreise auch für Gäste von außerhalb zu einem entspannten Erlebnis machte.

Ein voller Erfolg für alle Beteiligten

Der „goldene Oktober“ bescherte dem Handwerker- und Bauernmarkt in Osterwald also auch in diesem Jahr einen vollen Erfolg. Sowohl die Organisatoren als auch die Besucherinnen und Besucher zeigten sich begeistert und freuen sich schon jetzt auf die nächste Auflage dieses beliebten Events.

GCN/bs