Großzügige Geste – Garbsener Bürger spendet 2.000 Euro an die Tafel Garbsen

Uwe Patscheke (re.) übergibt den Scheck an Hartmut Matiaske/Foto: Tafel garbsen

Garbsen – Großzügige Geste – Garbsener Bürger spendet 2.000 Euro an die Tafel Garbsen.

Eine großzügige Spende sorgt bei der Tafel Garbsen e.V. für große Freude: Der Garbsener Uwe Patscheke überreichte am 9. Juni 2025 einen symbolischen Scheck in Höhe von 2.000 Euro an den Vorsitzenden der Tafel, Hartmut Matiaske.

Die Spende kommt genau zur richtigen Zeit. Denn der Aufbau und die Ausstattung der neuen Ausgabestelle in der Ottostraße hat hohe Kosten verursacht. „Trotz bereits erhaltener Fördermittel können wir jeden Cent gebrauchen, um den laufenden Betrieb sowie weitere Investitionen zu finanzieren“, erklärt Matiaske dankbar.

Uwe Patscheke ist nicht nur als engagierter Bürger bekannt, sondern auch Mitglied des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Garbsen, die die Tafel bereits seit 2016 regelmäßig unterstützt. Mit seiner aktuellen Spende setzt er erneut ein deutliches Zeichen für Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt in Garbsen.

Die Tafel Garbsen e.V. versorgt regelmäßig zahlreiche bedürftige Menschen in der Stadt mit Lebensmitteln – ein Einsatz, der nur durch Spenden und ehrenamtliches Engagement möglich ist. Die Spende von Herrn Patscheke trägt nun maßgeblich dazu bei, diesen wichtigen Dienst aufrechtzuerhalten.

GCN/bs