Garbsen – Großzügige Hilfe für die Tafel Garbsen – TARGO-Bank unterstützt mit Tatkraft und 2.000 Euro Spende.
Im Dezember zeigten fünf Mitarbeitende der TARGO-Bank Filiale in Garbsen, wie Engagement für die Gemeinschaft aussehen kann. Im Rahmen eines Freiwilligen-Tags packten sie bei der Tafel Garbsen tatkräftig mit an. Von der Sortierung von Lebensmittelspenden bis hin zur „Kauf-eins-mehr“-Aktion vor der Kaufland-Filiale, bei der sie erfolgreich Lebensmittelspenden von Garbsener Bürgerinnen und Bürgern einwarben – ihre Unterstützung war ein voller Erfolg.
Doch damit nicht genug: Filialleiterin Katharina Matiaske überreichte der Tafel Garbsen eine großzügige Spende in Höhe von 2.000 Euro. Diese doppelte Unterstützung kam genau zur richtigen Zeit. Der Aufbau der neuen Ausgabestelle in der Ottostraße in Berenbostel stellt die Tafel vor erhebliche finanzielle und personelle Herausforderungen. Da sich die Tafel ausschließlich aus Spenden und Fördermitteln finanziert, sind Beiträge wie diese unverzichtbar.
„Wir haben uns außerordentlich über diese Hilfe gefreut. Sie bringt unsere Arbeit für die von Armut bedrohten Menschen in Garbsen ganz wesentlich voran,“ heißt es von Seiten der Tafel Garbsen. Auch die neue Ausgabestelle soll bedürftigen Menschen in Garbsen einen besseren Zugang zu Lebensmitteln bieten.
Die Unterstützung der TARGO-Bank zeigt einmal mehr, wie wichtig lokale Unternehmen und ihre Mitarbeitenden für die Gemeinschaft sein können. Ihr Einsatz und die finanzielle Spende sind ein wertvoller Beitrag zur Unterstützung der Menschen, die in Garbsen auf die Hilfe der Tafel angewiesen sind.
GCN/bs