Grundschulkinder backen „Stutenkerle“ beim Edeka-Center im Planetencenter

Die Grundschüler mit Klassenlehrerin Frau Ahlborn (rechts) und Deutsch-Lehrerin Frau Kropp/GCN

Garbsen – Grundschüler der Klasse 1b + 4d der Grundschule Osterberg und der Klasse 2b + 2a der Grundschule Havelse durften am Dienstag + Mitttwoch, (03.+04.12.2019) beim Edeka-Center Kekse backen.

Da war die Vorfreude groß, als die Kinder der Grundschulen Osterberg und Havelse die Back-Utensilien ausbreiteten und es dann endlich losgehen konnte. Gebacken wurden die sogenannten Stutenkerle aus Vollkonrmehl mit Quark.

Die Grundschüler/innen und Lehrkräfte hatten jede Menge Spaß und natürlich durfte nach Herzenlust genascht werden. Schüler/innen von 4 Grundschulklassen zweier Garbsener Grundschulen sind in diesem Jahr vom Edeka-Center Garbsen/Planetencenter zur großen Back-Party eingeladen worden.

Falls unsere Leser/innen mit ihren Kindern oder Enkelkindern Lust auf die Stutenkerle bekommen haben, können diese die leckeren Kekse sofort nachbacken. Das Rezept haben wir diesem Artikel beigefügt.

Viel Spaß beim backen.

GCN/bs