GS Garbsen-Mitte veranstaltet Zirkus-Woche – Kleine Stars erobern die Manege

Die kleinen Artisten hatten jede Menge Spass/GCN
Garbsen – Zirkus-Woche in der Grundschule Garbsen-Mitte. Die Grundschule und Zirkus Rasch veranstalten einen ganz besonderen Auftritt. Kleine Stars erobern die Zirkus-Manege.

In einer Zirkuswoche haben Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Betreuer gemeinsam mit der Zirkusfamilie Rasch ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Die Stars in der Manege waren dabei die Schüler/innen der Grundschule Garbsen-Mitte. Vor mehr als 200 begeisterten Eltern, Geschwistern, Omas und Opas sowie ihren Freunden hatten sie am Mittwochabend ihren großen Auftritt in einem echten Zirkuszelt.

Als Clowns, Artisten, Fakire oder Glasscherbenläufer/innen begeisterten die kleinen Künstler/innen Ihr Publikum. In nur wenigen Tagen studierte Zirkusdirektor Ingo Rasch mit seiner Frau Melanie und seinen Kindern ein Programm mit den Garbsener Grundschülern ein. Diese wuchsen dabei über sich hinaus, unter tosendem Applaus pendelten zum Beispiel Kinder im Trapez über dem Boden der Manege und vieles mehr. Alle Kinder wurden mit professionellen Zirkus-Kostümen ausgestattet und hatten riesigen Spaß an ihrem Auftritt.

Grosses Finale nach einem gelungenen Programm/GCN

Die Zirkuswoche findet alle vier Jahre in der Grundschule Garbsen-Mitte statt. Schulleiterin Anja Hellwig:„Wir wollen, dass jedes Kind diese tolle Erfahrung in der Grundschulzeit einmal erleben kann.“ Nach dem Auftritt am Mittwochabend findet noch eine weitere Vorstellung am Donnerstag in dem rot-blauen Zirkuszelt statt. Eine wirklich gelungene Schulveranstaltung, die allen Beteiligten einen wunderschönen Abend bescherte.

GCN/bs