GSC tanzt sich an die Spitze – Drei Norddeutsche Meistertitel bei den Disco Dance Meisterschaften 

Insgesamt 10 Treppchenplätze erreichen die Tänzerinnen des GSC bei den German Masters. (Foto: Garbsener Sport-Club 67 e.V.)

GSC tanzt sich an die Spitze – Drei Norddeutsche Meistertitel bei den Disco Dance Meisterschaften

Das vergangene Wochenende war für den Garbsener Sport-Club 67 e.V. (GSC) ein voller Erfolg. Insgesamt 38 Tänzer/innen des Vereins reisten nach Berlin, um an den German Masters und der Norddeutschen Meisterschaft 2023 im Disco Dance teilzunehmen. Das Ergebnis: Drei Norddeutsche Meistertitel und insgesamt zehn Treppchenplätze.

Ein Wochenende voller Highlights

Am Samstag begann der Wettbewerb mit dem Solo Fusion. Lorina Hepner, 12 Jahre alt, trat erstmals mit einem Slow-Solo an und konnte sich gegen starke Konkurrenz aus der Ukraine und Polen behaupten. Sie belegte den vierten Platz und war damit die einzige deutsche Tänzerin im Finale. Gemeinsam mit Valeria Wolkow gewann sie zudem in der Kategorie Duos Rising Stars in der Kinderklasse.

Aliyah Baier konnte sich über den dritten Platz bei den Solo Slow Adults in Norddeutschland freuen, während Madeleine Brauer bei den Junioren den neunten Platz erreichte. Aliyah Baier und Nisa Ilgin dürfen sich nun ein Jahr lang als Vize-Norddeutsche Meister im Duo der SuperStars bezeichnen.

Sonntag – Der Tag der Meister

Am Sonntag schickte der GSC gleich fünf Gruppen und sechs Solos ins Rennen. Melina Grasmück ertanzte sich die Bronze-Medaille im Norden bei den Kids New Stars. Sophia Solakis, die an ihrem allerersten Turnier teilnahm, freute sich über den neunten Platz. Valeria Wolkow erreichte bei den RisingStars den zweiten Platz in Norddeutschland.

Die Highlights des Tages waren jedoch die Norddeutschen Meistertitel. Lorina Hepner bei den Kids der SuperStars, die Juniorin Nisa Ilgin bei den Solos SuperStars und die Erwachsenengruppe beYOUtiful konnten jeweils den ersten Platz für sich beanspruchen.

Teamgeist und Vorbereitung für die Zukunft

Die Gruppen des GSC zeigten ebenfalls starke Leistungen. Die beYOU Kidz gewannen in der 2. Bundesliga und die neu zusammengestellte Gruppe beYOU landete auf dem fünften Platz. In der 1. Bundesliga der Erwachsenen holte sich der Garbsener Sport Club den dritten Titel: beYOUtiful ist Norddeutscher Meister 2023 und brachte gleich zwei Pokale mit nach Hause.

beYOUtiful ist Norddeutscher Meister 2023. (Foto: Garbsener Sport-Club 67 e.V.)

Der gesamte Verein, von den Trainerinnen über die Tänzerinnen bis hin zu den Supportern, ist überaus zufrieden und stolz auf die Leistungen des gesamten Disco Teams. Die Vorbereitungen für das nächste Turnier im November laufen bereits auf Hochtouren.

Für weitere Informationen zu den Ergebnissen sowie alle Termine, Pressemeldungen und Informationen zum Verein, besuchen Sie die Website des GSC unter www.gsc-garbsen.de.

GCN/bs