Hannoversche Volksbank unterstützt das Streetwork-Projekt „Projekt X“ aus Garbsen mit 300 Euro

Daumen hoch: Feyzi Esef, Alexandra Lilge, Jacqueline Elling vom Streetwork Projekt und Filialdirektor Thomas Scholz sind begeistert (Foto: Malte Beuker)

Garbsen – Das Streetwork-Projekt „Projekt X“ in Garbsen freut sich über eine Spende der Hannoverschen Volksbank in Höhe von 300 Euro.

Mit der Zuwendung unterstützt die Volksbank die Durchführung eines Fußballcamps in den Sommerferien. Jacqueline Elling, Sozialarbeiterin in dem Streetwork-Projekt, erzählt: „Ziel unseres Fußballcamps soll sein, Spaß am Fußball zu vermitteln und die persönlichen Fähigkeiten durch Trainingseinheiten zu verbessern.“ Und sie ergänzt: „Darüber hinaus soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aber auch ein Verständnis für Pünktlichkeit, Fairness, Disziplin und Ehrgeiz vermittelt werden.“ Das Angebot richtet sich zunächst an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 21 Jahren aus dem Stadtteil Garbsen „Auf der Horst“ und Berenbostel. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten bis zum 1. September auf dem Gelände der Nikolaus Kopernikus Hauptschule in Garbsen das kostenlose Fußballcamp an. Es findet zweimal wöchentlich statt, dienstags von 17 bis 20 Uhr und freitags von 19 bis 21 Uhr.

Thomas Scholz, Filialdirektor der Hannoverschen Volksbank, besuchte jetzt den Soccer-Court, der eigens für das Fußballcamp aufgebaut worden ist, und überreichte einen symbolischen Spendenscheck. Er betont: „Es ist wichtig, Jugendliche und junge Menschen auf das gesellschaftliche Leben vorzubereiten und individuell zu selbständigem und eigenverantwortlichem Handeln anzuleiten. Darum helfen wir mit dieser Spende gerne bei der Realisierung des Projektes.“

GCN/bs