Hannoversche Volksbank unterstützt Jazzclub Garbsen mit 1.500 Euro

Foto: Hannoversche Volksbank eG

Garbsen-Der Jazzclub Garbsen e.V. freut sich über eine großzügige Spende der Hannoverschen Volksbank in Höhe von 1.500 Euro. Filialdirektor Thomas Scholz überreichte jetzt einen symbolischen Spendenscheck an Dieter Barsch, den zweiten Vorsitzenden des Jazzclubs.

„Wir wollen uns schon lange eine eigene Ton- und Lichtanlage zulegen“, berichtet Dieter Barsch. Bislang musste zu jeder Veranstaltung die entsprechende Ausstattung gemietet werden.  „Die Spende hilft uns dabei, dass wir uns diesen Wunsch erfüllen können“, freut sich Dieter Barsch.

Filialdirektor Thomas Scholz erklärt: „Nach der Zeit des Stillstandes durch die Corona-bedingten Zwangspausen helfen wir dem Jazzclub Garbsen gerne beim Re-Start. Der Jazzclub leistet einen wertvollen Beitrag für eine lebendige Kulturszene in Garbsen“, betont der Filialdirektor der Hannoverschen Volksbank.

Der Jazzclub plant in diesem Jahr noch drei Konzerte: am 29. Oktober präsentieren Juliano Rossi und Lutz Krajenski das Programm „Drunk on love“, am 14.November folgt dann die Gruppe In Osmosis, am 26. November tritt das Hannah Jursch Quartett auf und am 11. Dezember heißt es „A Jazzy Christmas Eve“ mit Knut Richter Trio feat. Shereen Adam. Die Konzerte finden jeweils im Geschwister-Scholl-Gymnasium statt und beginnen um 20 Uhr.

GCN/CU