Hannoversche Volksbank unterstützt TSV Havelse

Filialdirektor Thomas Scholz im Gespräch mit Tim-Alexander Meier und dem Leiter der Geschäftsstelle des TSV Havelse, Jonas Sonnenberg (von links) (Foto: Hannoversche Volksbank)

Garbsen – Vom 3. bis 10. Februar 2019 begibt sich die Regionalligamannschaft des TSV Havelse für eine Woche nach Belek an der türkischen Riviera und wird dort ihr Wintertrainingslager absolvieren. Immer dann, wenn eine Mannschaft des TSV in ein Trainingslager aufbrach, brachte die folgende Rückrunde stets mehr Punkte ein als die vorhergegangene Hinserie. Mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation ist eine intensive Vorbereitung diesmal besonders notwendig, um das Ziel Klassenerhalt in der Regionalliga Nord zu erreichen.

Eine solche Reise bedeutet gleichzeitig aber auch eine große organisatorische und vor allem finanzielle Herausforderung für den Verein. Um diese finanzielle Last zu stemmen, wurde extra ein Trainingslagerpatenschaften-Modell initiiert. Die Hannoversche Volksbank, seit Jahren Partner des TSV, unterstützt in diesem Jahr Tim-Alexander Meier mit einer solchen Patenschaft. Der 23jährige Mittelfeldspieler besuchte nun Thomas Scholz, Filialdirektor der Hannoverschen Volksbank für Garbsen, um sich persönlich bei ihm für das Engagement der Bank zu bedanken. „Gerne unterstützen wir den TSV Havelse und drücken für den angestrebten Klassenerhalt die Daumen“, betont Thomas Scholz.

GCN/lw