Hannoversche Volksbank unterstützt zwei Schulen in Berenbostel mit je 500 Euro

Foto: Dirk Heinrich, Regionaldirektor der Hannoverschen Volksbank (links im Bild), und Hans-Joachim Rompa vom Freundeskreis Garbsen haben anlässlich des abgesagten Empfangs der Grundschule Saturnring und der Oberschule Berenbostel Spenden in Höhe von 500 Euro zukommen lassen.

 

Garbsen – In diesen Tagen hätte eigentlich der 35. Neujahrsempfang der Hannoverschen Volksbank in Garbsen stattfinden sollen. Corona-bedingt ist die Veranstaltung allerdings abgesagt worden.

Anlässlich des abgesagten Neujahrsempfangs hat die Hannoversche Volksbank in Absprache mit dem Freundeskreis Garbsen daher entschieden, der Oberschule Berenbostel und dem Verein der Eltern und Freunde der Grundschule Saturnring jeweils eine Spende in Höhe von 500 Euro zukommen zu lassen.Dirk Heinrich, Regionaldirektor der Volksbank, und Hans-Joachim Rompa, Themenkreisleiter Soziales/Kinderlächeln im Freundeskreis Garbsen, stellten die geförderten Projekte während eines Pressetermins vor.

„Die Oberschule Berenbostel will das Geld für einen StARK-Anerkennungsausflug verwenden“, berichtet Regionaldirektor Dirk Heinrich. Für den Ausflug qualifizieren sich Schülerinnen und Schüler, die sich in der Zeit der Pandemie Und Hans-Joachim Rompa erzählt: „Die Kinder der aktuellen vierten Klassen der Grundschule Saturnring hatten Corona-bedingt im letzten Schuljahr keinen Schwimmunterricht.“ Die Spende der Hannoverschen Volksbank soll daher an dieser Schule für ein zusätzliches Projekt „Schwimmunterricht“ Verwendung finden.„Die Hannoversche Volksbank unterstützt traditionell das ehrenamtliche Engagement und gemeinnützige Initiativen in ihrem Geschäftsgebiet“, erklärt Dirk Heinrich.

Insbesondere die Förderung der Jugend ist für die Volksbank dabei eine Herzensangelegenheit. „Wir freuen uns aber auch wieder auf die persönliche Begegnung bei einem Neujahrsempfang in Garbsen, hoffentlich im Januar 2023“, sagt der Regionaldirektor abschließend.

 GCN/CU