Haus der Jugend richtet Computerarbeitsplätze ein

Foto: Themenbild

Garbsen – Das Haus der Jugend Berenbostel hat fünf Computerarbeitsplätze für Jugendliche eingerichtet, um ihnen die Möglichkeit zu geben, Aufgaben für die Schule zu erledigen und Bewerbungen zu schreiben. Vier Mal in der Woche – und zwar Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag – in der Zeit von jeweils 11 bis 13 Uhr können die Computer mit Internetanschluss und Drucker genutzt werden. Auch in der Beratungszeit montags und donnerstags von 16.30 bis 17.30 Uhr können die Computer für die Schule und fürs Verfassen von Bewerbungsschreiben verwendet werden.

Wie bei allen anderen Angeboten im Haus der Jugend auch, sind Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten: Nur eine bestimmte Anzahl an Personen darf gleichzeitig in die Einrichtung kommen. Eine Anmeldung für die jeweiligen Zeiten ist erforderlich und es wird dokumentiert, welche Personen zu welcher Zeit am Rechner gesessen haben. Hierzu ist bei unter 18-Jährigen eine Einwilligung der Eltern nötig. Diese kann man auf www.gogarbsen.de downloaden oder im Haus der Jugend abholen und sie dann von seinen Eltern unterschreiben lassen.

Jeder PC-Nutzer hat einen eigenen Arbeitsplatz, der mindestens anderthalb Meter von den anderen entfernt ist. Alle müssen einen Mund-Nasenschutz tragen und ihre benötigten Materialien selbst mitbringen. Nach der Nutzung werden die Arbeitsplätze von den Betreuern gereinigt.

Die Öffnungszeiten für alle Angebote sind zu finden auf https://gogarbsen.de/images/FFNUNG_WEB.jpg.

GCN/pk