Heinrich Dannenbrink für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt – Mitglieder stehen bei der CDU Stelingen im Mittelpunkt

Bild: (v.l.n.r): Heinrich Dannenbrink, Björn Giesler und Jens Less (25 Jahre Mitgliedschaft), Foto: Carolin Loth.

Garbsen – Während der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Stelingen stand die Ehrung von Mitgliedern für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zur Partei im Mittelpunkt. besonders geehrt. Der Ortsverbandsvorsitzende Björn Giesler betonte in diesem Rahmen die große Bedeutung des Engagements der Mitglieder und dankte den Geehrten für ihr beständiges Eintreten für die Ziele der CDU. „Demokratie lebt vom Mitmachen, ohne die Mitglieder und deren Engagement ist Parteiarbeit undenkbar. Als Basis und Schnittstelle zwischen Partei und Bevölkerung tragen sie wesentlich zur politischen Meinungsbildung bei. Dafür danken wir ihnen und hoffen, dass sie uns auch weiterhin mit Rat und Tat, kritisch und konstruktiv, zur Seite stehen“, so Giesler.

Eine besondere Ehrung erhielt der Fraktionsvorsitzende der CDU im Rat der Stadt Garbsen, Heinrich Dannenbrink, der für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Dannenbrink, der auch 14 Jahre Stadtverbandsvorsitzender war und mittlerweile 20 Jahre die Ratsfraktion führt, betonte, dass es heute nicht mehr selbstverständlich sei, über Jahrzehnte der CDU beziehungsweise überhaupt einer Partei oder einem Verein treu zu bleiben. „Alles wird schnelllebiger; die Bereitschaft, Zeit und Engagement über einen langen Zeitraum einzubringen schwindet immer mehr. Daher ist es umso wichtiger, ihnen allen Dank zu sagen. Dank für ihr Engagement, Dank dafür, dass sie Werte, Inhalte und Politik der CDU unterstützt, vor Ort gestaltet und mit ihrer Persönlichkeit gelebt haben“ so Dannenbrink.

Als Anerkennung erhielten die Geehrten eine Ehrennadel mit Dankesurkunde der CDU, unterschrieben vom CDU-Bundesvorsitzenden Friedrich Merz, dem Landesvorsitzenden Bernd Althusmann sowie dem CDU-Kreisvorsitzenden Hendrik Hoppenstedt. „Nicht alle zu Ehrenden konnten heute Abend dabei sein. Unseren Jubilaren, die aus gesundheitlichen oder terminlichen Gründen nicht kommen konnten, werden wir in nächster Zeit die Ehrung persönlich überreichen“; so Björn Giesler abschließend.

GCN/nh