Hier spricht Garbsen! – Viele Themen in der neuen GCN Podcast Folge!

Heute wieder eine neue Folge/GCN

Garbsen – „Hier spricht Garbsen“, der neue GCN-Podcast ist bei den Menschen in Garbsen mehr als gut angekommen. Tausende Menschen haben die ersten beiden Folgen gehört. Heute Abend erscheint bereits die 3. Folge.

Alltagstipps und mehr

In Folge 3 sprechen wir (GCN-Geschäftsführerin Bianca Schulze und GCN-Redakteurin Kathy) u.a. über die Energie-Jahresabrechnungen der Stadtwerke Garbsen, die alle Garbsener/innen mittlerweile vorliegen haben dürften. Wir klären hier einige Details, die vielleicht noch nicht jeder mitbekommen hat. Dann sprechen wir über eine neue, aber leider sehr häufig vorkommende Betrugsmasche, die in erster Linie Menschen treffen könnte, die viel und häufig mit PayPal bezahlen. Die Polizei Garbsen hat bereits davor gewarnt.

Dann haben wir uns mal die neue Meldoo App angeschaut, erklären wie sie genau funktioniert. Zusätzlich gibt es noch einige Alltagstipps. u.a. erzählen wir, wo man seinen Toaster oder das Fahrrad kostenlos in Garbsen reparieren lassen kann.

TiK Tok und Co

Dieses Thema haben wir auf Wunsch einiger Eltern aus Garbsen aufgenommen, die sich echte Sorgen um ihre Kinder machen, weil sie zu viel in den sozialen Medien unterwegs sind und die Gefahren noch gar nicht einschätzen können. Wir erklären die Video-Plattform Tik Tok und geben Tipps wie Sie ihr Kind vor Mobbing und Angriffen im Netz schützen können.

Unseren Podcast können Sie Regelmäßig hier hören, oder überall wo es Podcasts gibt. Folge 3 geht heute am Abend online.

GCN/bs