Historische Entdeckungsreise – CDU Garbsen auf dreitägiger Exkursion in Potsdam

Foto: CDU Garbsen

Garbsen – Historische Entdeckungsreise – CDU Garbsen auf dreitägiger Exkursion in Potsdam.

Der CDU Ortsverband Garbsen unternahm vom 18. bis 20. Juli 2024 eine dreitägige Fahrt nach Potsdam. Die Reise bot den Teilnehmern zahlreiche Höhepunkte und Gelegenheit, die deutsche Geschichte und Kultur intensiv zu erleben.

Die Reise begann mit einer Stadtrundfahrt durch die historischen und charmanten Viertel Potsdams. Die Teilnehmer besichtigten unter anderem die berühmte Glienicker Brücke und das Schloss Cecilienhof, wo sie die deutsche Geschichte Revue passieren lassen konnten.

Am zweiten Tag stand eine ganztägige Schifffahrt auf dem Programm. Von Werder aus startete die Gruppe durch malerische Flusslandschaften zur Stadt Brandenburg. Nach einem zweistündigen Aufenthalt in Brandenburg ging es zurück entlang der Potsdamer Havel. Der Programmpunkt Schloss Sanssouci, der aufgrund von Verkehrsproblemen am Vortag nicht besucht werden konnte, wurde nachgeholt und bot den Teilnehmern einen beeindruckenden Einblick in die preußische Geschichte und Architektur.

Am zweiten Tag stand eine ganztägige Schifffahrt auf dem Programm. Foto: CDU Garbsen

Am letzten Tag der Reise besuchte die Gruppe auf der Rückfahrt das Turmuhrenmuseum in Seehausen in der Altmark. Bei einer anschaulichen Führung erhielten die Teilnehmer interessante Einblicke in die Geschichte und Funktionsweise der Turmuhren, die ein wertvolles Kulturgut darstellen.

Dank des schönen Sommerwetters war die Fahrt ein voller Erfolg und hinterließ bei den Teilnehmern bleibende Eindrücke und schöne Erinnerungen.

GCN/bs