Hobby-Kunst-Ausstellung findet zum 21. Mal statt

Die Hobby-Kunst-Ausstellung findet wieder statt. (Themenfoto)

Garbsen – Mehr als 50 private Aussteller sind in diesem Jahr bei der beliebten Hobby-Kunst-Ausstellung der Stadt Garbsen dabei. Sie findet am Sonnabend, 10., und Sonntag, 11. November, jeweils von 11 bis 17 Uhr im Forum der IGS, Meyenfelder Straße 8-16, statt. Der Eintritt ist frei. Die offizielle Eröffnung erfolgt am Sonnabend um 11 Uhr durch die Schul- und Sozialdezernentin Monika Probst.

Die Besucher können sich auf Arbeiten aus den Bereichen Zeichnen, Schmuck, Töpfern, Malen, Keramik, textiles Gestalten, Tiffany, Fotografie, Holzschnitzerei, Seidenmalerei und mehr freuen. Die handgefertigten Unikate sind käuflich zu erwerben.

Mit der abwechslungsreichen Ausstellung möchte die Stadt Garbsen Anregungen für vielseitige Hobbys geben. Nachdem der Besucherandrang in den vergangenen Jahren sehr groß war, rechnet die Stadt mit mehr als 2.500 Besuchern.

Die Bewirtung übernimmt erstmals der Schwimmverein Garbsen. In der Caféteria gibt es Kaffee und Kuchen, aber auch Herzhaftes.

GCN/stadtgarbsen/lw