Hohe Impfquote: Hahne Residenzen führen Booster-Impfugen durch 

Die Booster-Imfungen laufen reibungslos/Foto: Hahne Holding

Garbsen –  In den Hahne Residenzen wie z.B. das Haus der Ruhe in Garbsen sind nahezu alle Bewohner als auch die allermeisten Mitarbeiter geimpft. Die Hahne Holding teilte am Donnerstag mit, dass alle entsprechenden Personen auch ein Angebot für die dritte Impfung, die sog. Booster-Impfung erhalten hätten und davon rege Gebrauch gemacht worden sei. 

Pressesprecher Manuel Opitz sagte dazu: „Unser oberstes Ziel ist es, den Senioren in den Hahne Residenzen ein sicheres und gutes Zuhause zu bieten. Dabei leisten die Impfungen einen wichtigen Beitrag. Deshalb haben wir seit Beginn der Impfungen intensiv bei Bewohnern und Mitarbeitern für diesen Schritt geworben, da so Sicherheit und Freiheit ermöglicht werden. Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet dies für sich selbst und andere.“ 

Glücklicherweise seien die Mitarbeiter sehr kooperativ und hätten sich schon früh für die Impfung entschieden, sodass jetzt bereits die Booster-Impfungen möglich sind. Diese unterstütze die Hahne Holding mit Impfterminen in den Einrichtungen durch Ärzte und mobile Impfteams, zu denen sich alle Mitarbeiter anmelden können. „Viele machen davon Gebrauch, sodass wir hier die Sicherheit auch nochmals erhöhen. Die Hygienemaßnahmen gelten natürlich weiterhin und sind aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens insbesondere für Ungeimpfte in den letzten Tagen noch einmal ver-schärft worden“, so Opitz. 

Die Hahne Holding ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe aus Garbsen. Seit 1979 betreibt Familie Hahne die Hahne Residenz „Haus der Ruhe“ für stationär pflegebedürftige Senioren sowie das „Heidehaus“ in Hannover und die Hahne Residenz „Steinhuder Meer“ in Mardorf. Hinzu kommen der Hahne Pflegedienst, die Hahne Tagespflege und viele weitere Angebote rund um das Thema Wohnen & Altenpflege. 

GCN/bs/