Hoppenstedt begrüßt 26 Schülerinnen und Schüler der IGS Garbsen in Berlin – Teilnehmende nutzen die Gelegenheit zum Fragen stellen

Foto: Büro MdB Hoppenstedt/Sabine Hergaß.

Garbsen – Mit einer 26-köpfigen Gruppe der IGS Garbsen hat sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Hendrik Hoppenstedt zu einem Gespräch im Deutschen Bundestag in Berlin getroffen. Die Schülerinnen und Schüler waren mit ihren Lehrkräften auf Bildungsreise und nutzten die Gelegenheit, um mit ihrem Wahlkreisabgeordneten über aktuelle politische Themen zu diskutieren.

Zunächst erläuterte Hoppenstedt der Gruppe, wie die Woche für einen Bundestagsabgeordneten aussieht, welche Arbeitsgruppen und Ausschüsse es gibt und wie die Arbeitsteilung innerhalb der Fraktion funktioniert.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert und stellten viele Fragen. Natürlich ging es um die derzeit sehr hohen Energiekosten. Aber auch zum Ukraine-Konflikt gab es Redebedarf.
„Das war eine ausgesprochen interessierte Schülergruppe. Es ist wichtig, dass man immer wieder auch die Perspektiven der jungen Generation aufnimmt und bei seinen künftigen Entscheidungen mit einbezieht,“ resümierte Hoppenstedt nach dem Besuch der Gruppe aus Garbsen.

GCN/nh