Hortkinder aus Schloß Ricklingen spielen wieder im Bauwagen

Der Bauwagen ist wieder bespielbar/Foto:privat

Garbsen – Nachdem der Bauwagen des Hortes Schloß Ricklingen im Pfarrgarten mehrfach beschädigt wurde, war es nötig mit Engagement und Spendenmitteln die Reparatur anzugehen. Voraussetzung war ein Beschluss des Kirchenvorstandes den Bauwagen näher an das Gemeindehaus versetzen zu dürfen. Diese Arbeit erledigte ein Schloß Ricklinger Bürger mit seinem Trecker und freundschaftlicher Unterstützung.

Die Patentante eines Hortkindes konnte über ihre Firma Johnson Control eine Spende über 500€ dem Hort zukommen lassen. Gleichzeitig sorgte eine weitere Spende für die finanzielle Realisierung des Projekts.

Engagierte Eltern schritten zur Tat. Es wurde ein einbruchsicheres Fenster installiert, der Innenraum gestrichen, der Fußboden neu versiegelt. Dabei gab es professionelle Unterstützung vom örtlichen Malergeschäft Ersfeld. Dieser spendierte freundlicherweise auch den Außenanstrich des Wagens. Eine von Vätern neu angebaute Holzterrasse ermöglicht den Kindern in Zukunft gemütliches Chillen und Spielen um den Bauwagen herum. Für die Inneneinrichtung sorgte ein ehemaliges Hortkind, die ihre Spielküche mit Zubehör den Kindern schenkte.

Tatkräftige Unterstützung war vorhanden/Foto: privat

Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins der Kindertagesstätte war es dann sogar noch möglich für die Fußballcracks unter den Hortkindern ein neues Fußballtor anzuschaffen. Seit etwa vier Wochen können die Kinder nun wieder in und um den Bauwagen spielen, toben und Spaß haben.

Hortkinder und Mitarbeiterinnen bedanken sich ganz herzlich bei den Spender/innen und Unterstützer/innen des Bauwagenprojekts.

GCN/bs