IGS: Schulleiter Hadaschik wurde von vielen Gästen würdig in den Vorruhestand entlassen

Schulleiter der IGS Garbsen, Andreas Hadaschik geht in den Vorruhestand/GCN

Garbsen – Schulleiter Andreas Hadaschik (63) von der IGS Garbsen geht nach diesem laufenden Schuljahr in den Vorruhestand. Hadaschik war insgesamt 38 Jahre im Dienst. Andreas Hadaschik ist seit 1998 an der IGS Garbsen tätig. Anfangs unterrichtete er dort als Lehrer die Fächer Sport, Religion und Gesellschaftslehre. Seit 2010 gehört er der Schulleitung an, seit 2013 ist er selbst Schulleiter.

Am Dienstag wurde in der IGS der große Abschied von Andreas Hadaschik gefeiert. Nach diversen Ansprachen, u.a. von Bürgermeister Claudio Provenzano, Kollegen und Weggefährten, Schülervertretern, Schulelternrat und der Schulfachlichen Dezernentin Dr. K.Becker, die ihm auch die Entlassungsurkunde übergab, wurde Hadaschik mit mehreren „weinenden Augen“ in den Vorruhestand verabschiedet.

Alle würdigten Hadaschik für seine emphatische, sympathische Arbeitsweise und lobten seinen immer menschlichen und akribischen Einsatz für die IGS, für die Schülern/innen und Kollegen/innen. Es wird sehr deutlich, dass Hadaschik eine große Lücke hinterlässt, ein Nachfolger muss in große Fuss-Stapfen treten. Dieser Nachfolger ist bereits gefunden, es handelt sich um Stefan Fleer, der als Didaktischer Leiter der Schulleitung der IGS Langenhagen tätig war.

Unter den anwesenden Gästen waren natürlich auch die Ehefrau und die 5 Kinder Hadaschiks, sowie seine 93-jährige Mutter. Die Kinder haben ein lustiges Gedicht vorgetragen und wurden anschließend von Andreas Hadaschik auf die Bühne gebeten, um ein Lied zu performen, welches die Familie immer im Urlaub gesungen und dazu getanzt hat. Hier wurden auch gleich alle Gäste mit einbezogen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Hadaschik hat sich für den Vorruhestand entschieden, weil er in den letzten Jahren, auch bedingt durch die Corona-Pandemie gesundheitlich angeschlagen war und sich selbst vorgenommen hatte, gesund in Rente zu gehen, das war nicht mehr gewährleistet, deshalb entschied sich der Schulleiter in den Vorruhestand zu gehen.

Alle anwesenden Gäste wünschten Hadaschik alles Gute und werden diesen Schulleiter immer in positiver Erinnerung behalten.

GCN/bs