Jetzt funktioniert die Abstandshaltung auch auf dem Wochenmarkt in Alt-Garbsen

Die Maßnahmen sind auch jetzt auf dem Wochenmarkt in Alt Garbsen angekommen/GCN

Garbsen – In der letzten Woche erhielten wir noch viele Leseranfragen bezüglich des Wochenmarktes auf dem Kastanienplatz in Alt-Garbsen.

Viele Leser/innen verstanden nicht ,warum gerade die älteren Bürgerinnen und Bürger zu eng zusammenstanden und ihre Einkäufe erledigten oder eine Bratwurst genossen. GCN machte sich letzte Woche auf den Weg und tatsächlich haben sich die Menschen dort verhalten wie immer.

Vorbildlich stehen die Kunden mit ausreichend Abstand vor den Ständen/GCN

Diese Woche allerdings läuft alles vorbildlich. Beim Obst- und Gemüsestand von Karsten Bortels sind gut sichtbare Schilder vorhanden und die Kunden halten die Abstandsregelung vorschriftsmäßig ein. Mit mindestens 1,50 bis 2,00 Meter Abstand stehen die Leute in der Schlange.

Jetzt scheinen die wichtigen Maßnahmen auch bei den älteren Menschen angekommen zu sein. Das ist auch gut so, denn gerade Personen ab 60 Jahren und älter gehören zur Risikogruppe und sollten sich möglichst nicht mit Corona infizieren.

Gut sichtbare Schilder für alle Kunden/GCN

Schön zu sehen, dass Garbsen sich an die Vorschriften hält.

GCN/bs