Jetzt im Kita-Portal für das Familienzentrum am Campus anmelden

Die KiTa der AWO soll im Mai eröffnet werden/GCN

Garbsen – AWO-Einrichtung hat Kindergarten- und Krippengruppen. Ab Mittwoch, 8. Januar, können interessierte Eltern ihre Kinder im Kita-Portal für das Familienzentrum am Campus anmelden.

Ab Mittwoch, 8. Januar, können interessierte Eltern ihre Kinder im Kita-Portal für das Familienzentrum am Campus anmelden. Eine Anmeldung ist ausschließlich online über https://garbsen-elternportal.kdo.de/elternportal/elternportal.jsf. möglich. In der Campus-Kita werden drei Kindergarten- und zwei Krippengruppen eingerichtet. Das Familienzentrum wird im Mai 2020 den Betrieb aufnehmen.

Nach der Registrierung und Anmeldung im Portal haben Eltern die Möglichkeit, sich auf die Warteliste der gewünschten Einrichtung eintragen zu lassen. Es ist möglich, sich bei drei Einrichtungen auf die Warteliste zu setzen. Dabei ist eine Angabe von Prioritäten erforderlich.

Grundsätzlich gilt für Garbsener Eltern, dass die Vormerkung für die Warteliste ausschließlich im Kita-Portal erfolgt. Eine Anmeldung in Papierform ist nicht möglich. Bei Unterstützungsbedarf können sich Eltern an den Kinder- und Familienservice der Stadt Garbsen unter Telefon (0 51 31) 7 07 – 332 und – 3 31 wenden.

Studierende oder Fakultätsmitarbeiter werden gebeten, bei der Anmeldung im Feld „Bemerkungen“ einzutragen, dass sie Studierende beziehungsweise Mitarbeiter der Fakultät sind. Für Interessierte, die außerhalb von Garbsen wohnen, ist ein Antrag auf Unterbringung außerhalb der Wohnortkommune erforderlich. Die Kostenübernahme wird dann zwischen den Kommunen geklärt.

Anmeldungen sind ab dem 8. Januar 2020 möglich/GCN

Der Besuch von Kindertagesstätten für eine Betreuungszeit von täglich acht Stunden ist ab dem vollendeten dritten Lebensjahr kostenfrei. Für eine neunstündige Betreuung (beispielsweise Inanspruchnahme des Frühdienstes ab 7 Uhr oder Inanspruchnahme des Spätdienstes ab 16 Uhr) fallen Kosten in Höhe von 26 Euro monatlich an. Für eine zehnstündige Betreuung, also für die Inanspruchnahme des Früh- und des Spätdienstes (7 bis 17 Uhr), fallen Kosten in Höhe von 51 Euro monatlich an. Die Kosten für Mittagsverpflegung, Milchgeld und Umlage werden zusätzlich erhoben.

GCN/bs