Journalistin Meike Winnemuth stellt ihr Buch vor

Normalerweise berichtet Heike Winnemuth im Internet von ihren Reisen, in ihrem neuen Buch geht es um das Abenteuer eigener Garten (Foto: Felix Amsel)

Garbsen – Meike Winnemuth ist am Donnerstag, 19. September, um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek, Rathausplatz 13, zu Gast und liest aus ihrem neuen Buch „Bin im Garten“. Ab sofort gibt es Karten im Vorverkauf für acht Euro.

(Foto: Felix Amsel)

Winnemuth wurde 1960 in Schleswig-Holstein geboren und lebt in Hamburg und München. Die freie Journalistin arbeitet für den „Stern“, „Geo Saison“, das „SZ Magazin“ und andere Zeitschriften.

Im Internet hat sie dank „Das kleine Blaue“ eine große und begeisterte Anhängerschaft. Ihrem Reise-Blog „Vor mir die Welt“ folgten mehr als 200.000 Leser, er wurde für den Grimme Online-Award 2012 nominiert und bei den Lead Awards 2012 ausgezeichnet.

Die Weltreisende sucht einen Ort zum Bleiben. Mit Tempo und Witz erzählt Winnemuth in ihrem Tagebuch von ihrem neuen Abenteuer – dem ersten eigenen Garten.

Die Autorin entführt ihre Zuhörer dabei an einen paradiesischen Ort wahren Lebens, mit Radieschen und Schnecken, mit Rittersporn und anderen blauen Wundern.

Wer bei der Lesung im April 2019 in Hannover keine Karten mehr bekommen hat, sollte die Chance nutzen. An der Abendkasse kosten die Tickets zehn Euro. Einlass ist ab 19 Uhr. Eine Kartenreservierung ist möglich unter Telefon (0 51 31) 70 71 70.

GCN/kk