Jugendpfleger bieten Angebote zum Mitmachen

Dank des Funmobils der Jugendpflege, das seit Frühlingsbeginn wieder in den Stadtteilen im Einsatz ist, kommt keine Langeweile auf. @Stadt Garbsen

Garbsen – Das Team der Mobilen Jugendarbeit der Abteilung Jugend und Integration der Stadt Garbsen ist im Frühling wieder vermehrt auf den Spiel- und Skateplätzen in den Stadtteilen anzutreffen. Kostenlose Freizeitangebote, zu denen keine Anmeldung notwendig ist, bietet das Team in verschiedenen Stadtteilen für Jungen und Mädchen zwischen sieben und 17 Jahren an.

Dabei wird das Funmobil, das ist der rote als Spiel- und Sportmobil umgebaute Bauwagen, am Dienstag, 10., Donnerstag, 12., und Freitag, 13. April, auf der Skatefläche an der Robert-Koch-Straße in Osterwald Station machen. Eine Woche darauf können sich die Kinder aus Schloß Ricklingen über das offene Angebot freuen. Dort wird das Funmobil am Dienstag, 17., Donnerstag, 19., und Freitag, 20. April, anzutreffen sein. Die Spiel- und Sportnachmittage finden stets von 15.30 bis 18.30 Uhr statt. Im Fumobil steht eine Reihe von Sportgeräten zum Ausprobieren bereit, gemeinsame Spiel- und Kreativaktionen werden angeleitet.

Ab April gibt es auch wieder das Angebot des Skatemobils. Kinder ab sieben Jahren und Jugendliche können an den Montagen, 16. und 23. April, auf die Skate- und Sportfläche Am Hasenberge in Havelse kommen und dort auf der Skatefläche BMX, Stunt-Scooter, Inline-Skates oder Pennyboard fahren. Wer keine eigenen Sportgeräte hat, kann sich diese aus dem Skatemobil leihen und unter Hilfestellung ausprobieren und an gemeinsamen kleinen Spielen teilnehmen. Zwei neue Trailscooter stehen ebenfalls zum Ausprobieren bereit.

Weitere Informationen zu den Angeboten und Standorten sind auf dem Jugendportal www.goarbsen.de zu finden. Erreichbar ist die Mobile Jugendarbeit zudem unter Telefon (0 51 31) 70 77 20.

GCN/kg