Junge Christen aus Garbsen spenden 850 Euro aus Tannenbaumverkauf an die TAFEL

Auf dem Foto (hintere Reihe von links): Klaus Bertram (Hannöversche Tafel), Lars Kreinacker (JCG), Thomas Herbst (Versöhnungsgemeinde), vorne: Arwena Swiatek, Klaus-Dieter Hoffmann (beide JCG)Foto: privat

Garbsen – Der JCG – Junge Christen Garbsen übergaben gemeinsam mit der Havelser Versöhnungsgemeinde am 03.02.2022 die Spende aus dem Überschuss des Tannenbaumverkaufs vom 04.12.2021.

Der JCG Junge Christen Garbsen hat am 04.12.2021 erstmals gemeinsam mit der Havelse Versöhnungsgemeinde den seit vielen Jahren etablierten Tannenbaumverkauf ausgerichtet. Aufgrund der Pandemie-Situation musste der Umfang des sonst ausgerichteten Weihnachtsmarktes in 2021 deutlich reduziert werden, dennoch konnte ein erfreulicher Überschuss von 850 EUR erzielt werden. Wie in den Vorjahren auch wurde der Überschuss aus dieser Veranstaltung an regionale gemeinnützige Organisationen gespendet. Bereits seit 2003 spenden die Jungen Christen Garbsen den Erlös aus dieser jährlichen Veranstaltung.

Zusammen mit dem Ergebnis aus 2021 sind rund 20.000 Euro seitdem bereits zusammengekommen. JCG und Versöhnungsgemeinde haben sich darauf verständigt, die Garbsener Ausgabestelle der hannöverschen Tafel e.V. in diesem Jahr mit dem erzielten Überschuss zu begünstigen. Die Spendenübergabe fand am 03.02.2022 in den Räumlichkeiten des Kirchenstandortes Corpus Christi in Havelse statt.

GCN/bs