Kinderbetreuung in Frielingen – Stadt Garbsen lädt zur Informationsveranstaltung ein

Garbsen – Kinderbetreuung in Frielingen: Stadt Garbsen lädt zur Informationsveranstaltung ein.

Die Stadt Garbsen lädt interessierte Eltern zu einer Informationsveranstaltung ein, um über die aktuelle Betreuungssituation im Stadtteil Frielingen zu berichten. Termin ist Donnerstag, 2. März, um 15.30 Uhr im Ratssaal des Rathauses. Rückfragen von Eltern aus dem Stadtteil hatten gezeigt, dass Informationsbedarf besteht. „Ich möchte bei diesem wichtigen Thema alle mitnehmen und mit Eltern weiter ins Gespräch kommen“, sagt Bürgermeister Claudio Provenzano.

Für berufstätige Eltern stelle die Kinderbetreuung eine Herausforderung dar. Der Bedarf an Krippen-, Kindertagesstätten- und Hortplätzen in Garbsen sei nach wie vor hoch. „Das Thema Kinderbetreuung hat innerhalb der Stadtverwaltung einen hohen Stellenwert und es wird kontinuierlich an einer Ausweitung der Betreuungsangebote gearbeitet“, sagt Provenzano. Eine Anmeldung zu der Informationsveranstaltung ist nicht erforderlich. Jeder Interessierte ist willkommen.

GCN/bs