Kinos seit etwas mehr als einem Monat wieder geöffnet – CineStar Garbsen zieht positive Bilanz

Foto: Garbsen-City news

Garbsen – Seit dem 1. Juli sind die Kinos in Deutschland flächendeckend wieder geöffnet und auch das CineStar in Garbsen kann endlich wieder seine Gäste begrüßen. Nach mehr als acht Monaten können die Besucher wieder die ganze Bandbreite von Action bis Romantik auf der großen Leinwand erleben und sie tun dies mit großer Begeisterung! Trotz der geltenden Hygienevorschriften mit einem Abstand von 1,5 Meter zwischen den Sitzplätzen sind die Besucherzahlen äußerst erfreulich. Und der heiße Kinoherbst mit Highlights wie „James Bond – Keine Zeit zu sterben“, „Don´t Breath 2“, „Wickie und die starken Männer“ oder „Paw Patrol: Der Kinofilm“ hat noch nicht einmal angefangen.

Bilanz nach einem Monat offener Kinos

Wie sehr die Menschen es vermisst haben, Filme wieder auf der großen Leinwand zu erleben,lässt sich nach dem ersten Monat sehr gut ermessen.

„Wir freuen uns unglaublich über die positive Resonanz“, sagt Kati Reim, TL des CineStar Garbsen. „Dass der Andrang so groß wird, hätten wir nie gedacht. Die Erwartung an die Besucherzahlen wurden weit übertroffen. Allerdings hatten wir natürlich auch das Glück, dieses Mal mit wirklich vielen tollen Filmen wie zum Beispiel Catweazle, Fast & Furious 9, Black Widow, Space Jam 2, Ostwind 5, Croods 2 und vielen anderen starten zu können. Auch die Wetterlage und die Sommerferien wirken sich günstig auf die Besucherzahlen aus.

Ob sich dieser positive Trend fortsetzen lässt, wird auch stark davon abhängen, wie sich die weiteren Auflagen zur Pandemiebekämpfung auswirken.

Leider können wir aufgrund der geltenden Abstandsregelung von 1,5 Metern weiterhin nur 50 % unserer Plätze auslasten“, sagt Theaterleiterin Kati Reim. „Daher hoffen wir sehr, dass wir die Abstände demnächst bundesweit einheitlich auf einen freien Sitzplatz reduzieren können, zumal bisher nicht ein einziger Covid-Ausbruch im Zusammenhang mit einem Kinobesuch bekannt geworden ist“.

 

Auswahl der Neustarts der kommenden Wochen

26.08.  Killer´s Bodyguard 2

02.09.  After Love

16.09.  Dune

16.09.  SAW: Spiral

30.09.  James Bond – Keine Zeit zu sterben

14.10.  Fly

21.10.  Boss Baby 2

21.10.  Venom 2

04.11.  Eternal

04.11.  Happy Family2

GCN/cu