Kreativwoche der Musik- und Kunstschule ist ein voller Erfolg

Foto: Stadt Garbsen

Garbsen – Während sich sonst Teilnehmer aus allen Altersgruppen im Kulturhaus Kalle treffen, ging es eine ganze Sommerferienwoche lang nur um Kinderspaß. Für die sechs- bis zwölfjährigen Teilnehmer der Kreativwoche gab es von morgens bis nachmittags ein vielseitiges Kunst- und Musikprogramm.

Jeden Tag arbeiteten die Kinder an zwei verschiedenen Kunstprojekten und musizierten abschließend gemeinsam. Auf dem Programm standen Masken töpfern, Speckstein bearbeiten, Gelatinedruck erlernen, Weidenkörbe flechten, Porzellan bemalen und T-Shirts und Rucksäcke gestalten. Mittags stärkten sich alle beim gemeinsamen Essen. Bevor es um 16.15 Uhr nach Hause ging, testeten die Kinder die unterschiedlichsten Instrumente aus.

Foto: Stadt Garbsen

Am letzten Tag wurden alle erstellten Werke und ein kleines Musikprogramm den Eltern präsentiert. Beim Verlassen der Kalle-Räume war die meist gestellte Frage: „Können wir in den nächsten Sommerferien wiederkommen?“.

Nähere Informationen zum Programm im Kulturhaus Kalle und weiteren geplanten Aktionen gibt es bei Andrea Roppelt unter Telefon (0 51 37) 9 82 28 59 und auf www.musik-kunstschule-garbsen.de.

GCN/cu