LeineBox der Stadtwerke Garbsen ist optimal für das Laden zu Hause

Foto: Stadtwerke Garbsen GmbH

Garbsen – Die Elektromobilität nimmt bundesweit Fahrt auf. Verantwortlich dafür ist auch das Förderprogramm der Bundesregierung, das die Anschaffung von Fahrzeugen mit Elektroantrieben mit bis zu 9.000 Euro fördert. PlugInHybride, also Autos, die über einen kombinierten Antrieb mit Verbrennungsmotor und Elektromotor verfügen, werden mit bis zu 6.750 Euro gefördert. Eine Möglichkeit, die Batterien aufzuladen sind öffentliche Ladesäulen.

Bequemer und günstiger ist es allerdings, zu Haus zu laden, zum Beispiel über Nacht. Und genau dafür bietet die LeineBox der Stadtwerke beste Voraussetzungen. „Mit der LeineBox bieten wir die optimale Lösung für alle, die ihr Elektrofahrzeug zu Haus laden möchten“, so StadtwerkeGeschäftsführer Daniel Wolter. „Unser Angebot umfasst nicht nur die Ladeeinrichtung, sondern auch die Installation durch einen Fachbetrieb, die Anmeldung beim Netzbetreiber, die Einweisung und eine RundumBetreuung. Außerdem bieten wir drei verschiedene technische Ausführungen an, um möglichst allen Wünschen gerecht zu werden“, erläutert Wolter. Mit einer Ladeleistung von 11 kW ist das Auto deutlich schneller geladen als an einer Haushaltssteckdose.

Alle LeineBoxen sind sicher, modern, leicht zu bedienen und sind auch mit angeschlossenem Ladekabel erhältlich. „Wir bieten unseren Kunden ein hochwertiges Produkt, das außerdem in allen Varianten den Voraussetzungen zur Förderung durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) entspricht“, ergänzt Harald Kirch vom Vertrieb der Stadtwerke. „Die Förderung in Höhe von 900 Euro kann ab 24. November bei der KfW beantragt werden. Voraussetzung ist
unter anderem, dass die LeineBox mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird.

Dafür bietet sich unser SWGgrünStrom an“, so Kirch weiter. Interessenten finden weitere Informationen zur LeineBox und zu SWGgrünStrom im Internet unter www.stadtwerkegarbsen.de und bekommen ihre Fragen unter elektromobil@stadtwerkegarbsen.de oder telefonisch unter 05137 7030178 beantwortet.

GCN/cu